Leichte Sprache
Willkommen bei den Hesse Apotheken
in Breidenbach, Wallau und Wettenberg
Die Hesse Apotheken gehören einer Familie.
Die Familie Hesse möchte,
dass Sie sich gut beraten und wohl fühlen.
Sie bekommen dort nicht nur Medikamente,
sondern viele weitere Angebote rund um Ihre Gesundheit.
Medikamente einfach bestellen
Sie können Ihre Medikamente einfach vorbestellen:
per Telefon, E-Mail oder WhatsApp.
Wir bringen Ihre Bestellung auch zu Ihnen nach Hause.
Beratung
In den Hesse Apotheken stehen Sie im Mittelpunkt.
Wir beraten Sie zu vielen Gesundheits-Themen –
immer freundlich, persönlich und gut verständlich.
Rund ums Baby
Sie sind schwanger oder haben ein Baby?
Dann helfen wir Ihnen gerne:
mit Tipps und Produkten für Mutter und Kind
mit besonderen Mitteln von der Bahnhof-Apotheke Kempten
(z. B. Öle, Tees oder Salben für Babys)
Sicher reisen
Vor der Reise beraten wir Sie:
Welche Impfungen sind nötig?
Welche Medikamente sollten mit?
Wir stellen Ihre Reise-Apotheke zusammen
Oder: Bringen Sie Ihre Reise-Apotheke mit –
wir prüfen, was noch fehlt.
Kompressions-Strümpfe
Bei Venen-Problemen helfen spezielle Strümpfe.
Wir messen Ihre Beine genau aus.
So bekommen Sie Strümpfe, die gut passen und helfen.
Gut versorgt im Alter
Wir beraten auch ältere Menschen.
Viele kommen schon lange zu uns.
Wir arbeiten oft mit Hausarzt oder Pflege-Team zusammen.
Medikations-Beratung
Wir schauen uns alle Ihre Medikamente an –
auch die ohne Rezept.
So erkennen wir Nebenwirkungen oder Wechsel-Wirkungen.
Wir erklären, wie Sie Ihre Mittel richtig einnehmen.
Inkontinenz
Sie brauchen Hilfen bei einer schwachen Blase?
Wir beraten Sie diskret.
Und wir sorgen dafür, dass Sie bekommen,
was Sie brauchen.
Pflege-Hilfsmittel
Wenn Sie einen Pflegegrad haben,
bezahlt die Krankenkasse 42 Euro im Monat für Hilfen.
- Zum Beispiel für:
- Handschuhe
- Desinfektion
- Schutz-Unterlagen
Wir helfen beim Antrag.
Kosmetik-Beratung
Unsere Kosmetik ist sanft zur Haut.
Frei von Parfüm und künstlichen Stoffen.
Ideal für empfindliche Haut.
Wir haben:
- Cremes
- Lotionen
- Anti-Falten-Produkte
- Sonnenschutz
- Natur-Kosmetik
Gönnen Sie sich etwas Gutes!
Service
In den Hesse Apotheken bekommen Sie nicht nur Arznei.
Wir bieten viele praktische Hilfen für den Alltag –
einfach, persönlich und mit viel Herz.
Kundenkarte
Mit unserer Kundenkarte bekommen Sie:
bessere Beratung
Infos zu Ihren Medikamenten
Hilfe beim Zuzahlungs-Nachweis
Punkte für das Bonusheft
Extra-Vorteile zum Geburtstag
Bonusheft
Für je 5 € Einkauf gibt es 1 Punkt
Mit 20 Punkten bekommen Sie 5 € Rabatt
(nur für nicht-rezeptpflichtige Produkte)
Lieferservice
Wir bringen Ihnen Ihre Bestellung nach Hause –
spätestens am nächsten Werktag bis 14 Uhr.
Bestellen geht per:
- Telefon
Abholautomat (nur Perf-Apotheke)
Wenn ein Medikament nicht da ist:
Sie bekommen einen Code
Damit holen Sie es später am Automaten ab
(ganz einfach, rund um die Uhr)
Milchpumpen-Verleih
Sie können bei uns eine elektrische Milchpumpe mieten.
Einfach mit Rezept –
für 28 Tage oder länger.
Wir helfen gerne bei Fragen.
Individuelle Rezeptur
Wenn es kein fertiges Medikament gibt,
stellen wir es für Sie her –
z. B. in anderer Dosierung oder ohne bestimmte Stoffe
(für Kinder oder Allergiker)
Gesundheits-Messungen
Bei uns können Sie messen lassen:
- Blutdruck
- Blutzucker
- Cholesterin
Wir erklären Ihnen die Werte und was Sie tun können.
Über uns
Die Hesse Apotheken sind in Ihrer Nähe.
Wir leben selbst hier und kennen die Menschen gut.
Deshalb sind uns Vertrauen, Nähe und Nachhaltigkeit besonders wichtig.
Ein starkes Team
In den drei Apotheken arbeiten 50 Mitarbeiter.
Alle geben jeden Tag ihr Bestes für Ihre Gesundheit.
Qualität mit System
In den Apotheken gelten hohe Regeln für Sicherheit und Sauberkeit.
- Medikamente werden regelmäßig kontrolliert.
- Die Räume müssen bestimmte Vorschriften einhalten.
- Alle Mitarbeiter lernen regelmäßig Neues.
- Alle Apotheken machen bei Securpharm mit.
Das ist ein System zum Schutz vor gefälschten Medikamenten.
ISO-Zertifikat
Die Hesse Apotheken haben eine ISO-Zertifizierung.
Das bedeutet:
- Es gibt ein gutes System für Qualität
- Die Arbeitsabläufe sind klar geregelt
- Die Kunden sind sehr wichtig